Drogensucht und Vollnarkose?

2 Antworten

Wenn man sich noch Gedanken darüber macht, ob man kurz vor der OP noch etwas nehmen soll....dann kann es egal sein, ob du Angst hast oder nicht, oder ob was schief geht oder nicht.

Liebe Grüße Rodium

amsterdam2002  08.05.2024, 17:07

Ich bin sprachlos wie wenig Empathie oder Einfühlvermögen du besitzt. Es ist so traurig, dass es immernoch Menschen gibt die Süchtige bzw Substanzgebrauchsgestörte Menschen als etwas wertloses abtun.

Unglaublich Schade und mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffentlich nie eine ansatzweise ähnliche Situation.

Warscheinlich hast du einfach noch nicht viel im Leben gesehen, Ich denke das trifft es am besten ;)

Hallo

Es kann bei Entzug einer der Substanzen zu Wechselwirkungen mit den Narkosemitteln kommen, Beispielsweise zu verringerter Wirksamkeit, je nach eingesetzten Medikamenten.

Zudem kann es sein, dass du eine für dich zu geringe Dosis Schmerzmittel erhälst, wenn das nicht bekannt ist.

Deshalb:

Dringend und so schnell wie möglich vor der OP abklären, dann können dir höhere Dosen oder andere Wirkstoffe verabreicht werden. Im Normalfall sehe ich da kein größeres Risiko wenn du die Ärzte voll aufklärst und auch wenn du doch kurz vor der OP komsumierst dies mitteilst.