Dringend Hilfe/PayPal?

1 Antwort

Ich würde mal vermuten dass Paypal die Lastschrift bereits angestoßen hat, insbesondere wenn auf Paypal noch nichts von Abbruch steht, also rechne auf jeden Fall mal damit dass diese Lastschrift kommt und sorge dafür dass dein Konto dann auch ausreichend Deckung aufweist.

Wenn der Händler dann die Rückzahlung anstößt hast du das Geld erst mal wieder als Paypal-Guthaben. Da kannst du es dann wahlweise für künftige Käufe/Zahlungen dort belassen oder es auch einfach wieder auf dein Giro „abbuchen“ lassen (also von PP zum Giro). Das dauert dann ggf. wieder ein paar Tage bis es auf dem Giro wirklich ankommt. Wenn es schneller gehen soll und es deine Bank auch unterstützt bietet Paypal auch die Möglichkeit es via Echtzeitüberweisung i.d.R. innerhalb von Sekunden auf dein Giro zu überweisen, allerdings das dann nicht kostenlos sondern dafür würde Paypal sich 1% des Betrages behalten.

PS: Anstehende Lastschriften werden im Giro normalerweise nie unter „vorgemerkt“ angezeigt, sondern meiner bisherigen Erfahrung nach nur Kartenzahlungen!