Dresscode für Musical?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst einfach einen rock anziehen sprich dich mal mit deinen freunden ab :) ich zieh manchmal ne jeans an manchmal ein kleid manchmal einen rock.. das is immer unterschiedlich und kommt auf das theater an in der oper zieht man sich natürlich schöner an als dort wo ihr hingeht :) da reicht denk ich ein rock oder eine schwarze schlichte hose und ein nicht so auffälliges t shirt oder besser vlt eine bluse und ieien cardigan oderso :)

Wenn ihr als Mädchen aus der Klasse alle Kleid tragt, fällt das auch nicht auf, Jeans und T-Shirt ist schon eher unangemessen, mindestens eine Bluse oder Blazer sollte drin sein, meistens kleidet man sich zum Musical eher schick ( ein Kleid ist nicht overdressed)

Ich glaube dass ein Kleid etwas zu overdressed ist, ist ja ein Musical und keine Oper oder Ballett

Zum Musical kann man eigentlich anziehen, was man möchte (nicht schlampig natürlich). Ich habe dort schon Leute im langen Kleid/Anzug gesehen, aber auch viele in Jeans. Ich würde einen Kompromiss machen und mich so anziehen, wie ich mich für einen Restaurantbesuch kleiden würde.

IhavenoNameYOLO
Beitragsersteller

Das passt dann ja! :D Wir haben nämlich auch vor davor oder danach in ein Restaurant essen zu gehen. Dankeschön ^^

Ein Kleid, oder eine Bluse und eine dunkle Hose...am besten etwas indem du/ihr euch wohlfühlt.

IhavenoNameYOLO
Beitragsersteller

Also wenn ich ein Knielanges Schwarzes Kleid anziehen würde, würde es passen? Oder soll ich doch zum Blazer greifen?

fzg01  16.05.2015, 21:18
@IhavenoNameYOLO

Das Kleid ist perfekt, nimm aber eine Jacke mit. Man fährt mit kleinen Schiffen da hin, kann kühl werden... Also Kleid mit einer Jacke in der Hand