Dress Code auf Betriebsweihnachtsfeiern?
Auf unserer letzten Betriebsweihnachtsfeier ist mir aufgefallen wie unterschiedlich die Leute sich dort kleiden. Ich selbst trage im Alltag Jeans und Pullover, zur Weihnachtsfeier habe ich meinen „Style“ mit einem Hemd aufgewertet. Ich muss sagen dass ich es als respektlos empfinde wenn dort jemand in Jogginghosen kommt.
Andererseits kommt so manche Dame mit Edlen kurzen Kleidchen und so mancher Herr den man sonst auch nur in Jeans kennt im feinen Anzug.
Für manche Kollegen scheint das ein echter Jahresevent zu sein.
Gibt es hier richtig oder Falsch? Wie seht ihr das? Was tragt ihr auf der Firmenfeier?
3 Antworten
Bei uns gab es auch keine Kleiderordnung. Denn mit wem Feiert man? Mit den schicken Klamotten oder den Personen?
Derartige Verkleidungen finde ich dämlich. Vor allem, wenn man in der Firma auch normal angezogen kommt.
Hallo, es gibt Menschen die legen keinen Wert auf Kleidung, vielleicht haben die zu Hause keinen Spiegel an der Wand. 😂😂
Ganz normal, dass man sich für eine Feier festlicher kleidet.
Ein bisschen feinere Klamotten, statt Sneaker mal Lederschuhe, ein Kleid, ein bisschen mehr Glitzer und ein bisschen mehr Makeup.
Egal ob die Firmenweihnachtsfeier oder der 80. Geburtstag der Oma.
Na ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass man im Spiegel oft anders als in Wirklichkeit aussieht. Wird jedenfalls oft behauptet.