Dremel 4000 - wofür verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Ding hast wirst du langsam aber sicher tausende Anwendungen dafür finden. Ich benutze meine fast wöchentlich.

Hallo,

Man kann sie eigentlich nur für den Modellbau gebrauchen, weil sie etwas schwach auf der Brust ist.

Ich habe auch sowas ähnliches mit Trennscheiben, Schleifkörpern, Polierscheibe, Bohrfutter und benutze sie für ferngelenkte Autos.

Hab sie aber auch schon lange nicht mehr eingesetzt wenn ich ehrlich bin, aus gesundheitl. Gründen.

mfg

Harry

CatEatDog  26.08.2020, 12:33

Es ist für mehr als Modellbau .... Ich habe schon mal einen Schlüssel aus einem Stück Blech damit geschnitzt.... hat einen ganzen Morgen gedauert. Aber was solls , an einem langen Wochenende an dem Kopiershops geschlossen sind....

ich halt einen akkuschrauber sinnvoller wie einen tremel.der ist was für bastler und wenn du richtig dampf brauchst kannst ihn vergessen

Warum Kaufs Du dir Sachen die Du nicht brauchst?

Was für ein Set hast Du? Evtl kannst Du ja was sinnvolles machen

Katharina894
Beitragsersteller

Dremel 4000-1/45, Multitool System, Multifunktionswerkzeig mit variabler Drehzahleinstellung. Ich dachte, so ein Gerät gehört zur Grundausstattung eines Haushalts, drum habe ich es gekauft.

SirAndius  26.08.2020, 09:53
@Katharina894

Naja wenn man Sachen repariert oder bastelt. Ich wollte wissen was für Zubehör dabei ist.

Evtl kannst Du ja damit Messer Schärfen wenn du das richtige Zubehör hast

Katharina894
Beitragsersteller
@SirAndius

Ja, Messer schärfen - Das Ist eine gute Idee! Man kann schnitzen, gravieren, schleifen, schärfen, reinigen, polieren, schneiden und schmirgeln.