Drei mal hintereinander ohnmächtig geworden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kam eben alles zusammen.Dir ging es eh schon nicht gut, weil du unter der Decke aufgewacht bist und dein Gehirn warscheinlich nicht genug Sauerstoff bekommen hat. Zudem bist du aus dem Bett aufgesprungen. Es passiert vielen, dass ihnen schwarz vor Augen wird, wenn man schnell aufsteht. Und dass du dann auch nach der Ohnmacht wieder schnell aufgesprungen bist, hat erzeugt, dass du erneut in Ohnmacht fällst. Das mit dem blauen Fleck auf dem Kopf hört sich schmerzhaft an. Stelle sicher, dass es dir git geht und du keine schmerzen hast. Falls demnächst Übelkeit auftritt, ab zu Arzt!
Beobachte das ganze in nächster Zeit einmal. Wenn das mit der Ohnmacht öfters vorkommt, bitte zu Arzt gehen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere sehr viel über diese Themen

Wenn ich einen grippalen Infekt oder andere Krankheiten habe, dann schlägt mir das oft auf den Kreislauf. Wenn man dann noch sehr schnell aufsteht kann es schonmal passieren das der Kreislauf ganz wegkippt und man ohnmächtig wird.
Oder allgemein Kreislaufprobleme bei dem Wechselwetter sind natürlich auch möglich. Also erstmal Bettdecke weg, schauen das man nicht mehr schwitzt und dann ganz langsam aufstehen, vielleicht erstmal hinsetzen dabei.

ryleybb
Beitragsersteller

Danke für die tipps! Mir geht es auch wieder besser :)

Würde heute viel Wasser trinken und dich etwas ausruhen oder eventuell von einem Arzt abchecken lassen. Hast du Probleme mit niedrigem Blutdruck? Hast du auch erbrochen nach dem du ohnmächtig wurdest?

ryleybb
Beitragsersteller

Nein, ich habe nicht erbrochen... das einzige was mir jetzt noch weh tut sind die blauen Flecken die ich mir zugezogen habe, und der Kopf ist noch ein bisschen woanders, aber er tut nicht weh. Es hat mich etwas geschockt...

ryleybb
Beitragsersteller
@ryleybb

Und nein, soweit ich weiß ist mein Blutdruck völlig in Ordnung. Wurde mir zumindest letztens beim Arzt gesagt!

Linn88  17.06.2020, 19:30
@ryleybb

Also wenn du das in Zukunft öfters haben solltest, würde ich das schon mal einem Arzt sagen.

Gehe unbedingt ins Krankenhaus! Und zwar sofort. Wer weiß was das nächste Mal passiert wenn du hinfällst.

Linn88  17.06.2020, 13:33

Wenn es ein Schwächeanfall war, sollte sie schon ins Krankenhaus gehen. Hatte ich in dem Alter auch gehabt. Aber das kann nur ein Arzt beurteilen. Ich musste an den Tropf.

Ela1802  17.06.2020, 13:26

Ich finde nicht, dass es hier nötig ist, ins Krankenhaus zu gehen! Bitte keine Panikmacher hier!

verreisterNutzer  17.06.2020, 13:28
@Ela1802

Warum soll man nicht ins Krankenhaus gehen wenn man innerhalb von ein paar Stunden mehrmals einfach hinfällt? Was passiert wenn die Person das nächste Mal mit dem Kopf gegen eine Kante knallt?

Ela1802  17.06.2020, 13:30
@verreisterNutzer

sie ist erneut in Ohnmacht gefallen, weil sie nach der ersten Ohnmacht zu schnell aufgestanden ist! Das kann passieren. Natürlich ist das gefährlich gewesen. Aber Ohnmacht kann schonmal vorkommen. Nur muss man nunmal nicht sofort zu Krankenhaus rennen. Beobachten und bei Übelkeit oder erneuter Ohnmacht zum Arzt.

verreisterNutzer  17.06.2020, 13:31
@Ela1802

An ihrer Stelle würde ich trotzdem Mal dort anrufen und fragen was die empfehlen

Ela1802  17.06.2020, 13:32
@verreisterNutzer

Im Krankenhaus? Die haben wirklich wichtigeres zu tun! Sie sollte beim Arzt anrufen. Krankenhaus ist nur für äußerste Notfälle

Du bist wohl zu schnell aufgestanden und/oder hast zu wenig getrunken. Im Zweifelsfall aber bitte zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.