Dreh langsam durch Wohnung(Kündigen oder nicht)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hausverwaltung müsste einen Kammerjäger beauftragen. Warum passiert das nicht?

IchhaboftAngst
Beitragsersteller

Der meint des normal um diese Jahreszeit die gehen auch wieder sind komisch hab Beweise die sich nicht nur beI mir im Treppenhaus und Tiefgarage sehr präsent

Dem Befall solltest du auf den Grund gehen. (zu feucht? Schimmel?). Wenige, vereinzelte Silberfische sind nicht schlimm, sie ernähren sich von Schimmelpilzen, helfen also in dem Sinne.

Zuviele ist natürlich nicht gut, das deutet auf ein größeres Problem hin. Wenn du die Ursache nicht selbst findest (Lüftungsverhalten? Wann wurde das letzte mal renoviert?), dann kannst du einen Kammerjäger beauftragen, die kennen sich damit besser aus.

IchhaboftAngst
Beitragsersteller

Wir haben Lüftungsanlagen im Gebäude überall und die kommen von der Lüftung die Silberfische sind auch im ganzen Gebäude präsent

Ich würde ausziehen - habe es damals auch getan. Alles in Plastikboxen damit ich keine mitnehme. Die Tiere verbreiten sich gerade rasant - sind Papierfische die lieben Neubau und Trockenheit. Ich hoffe bei dir ging es auch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung