Draußen schlafen bei minus graden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei -14 Grad? Klar ist das gefährlich.

In den zurückliegenden 23 Jahren gab es in Deutschland 283 Kältetode. Das sind überwiegend Obdachlose. Du merkst auch teilweise gar nicht, ab wann du wirklich in gefährliche Bereiche kommst. Viele schlafen einfach ein und wachen nicht wieder auf.

Im ErsteHilfe Kurs der Feuerwehr lernt man, dass zu allererst die Gliedmaßen vom Blutkreislauf abgekapselt werden um Wärme zu sparen. Heißt also: Sollte es wirklich soweit sein, könnte es sein, dass du deine Hand oder Füße nicht mehr spüren kannst.

Dann kannst du auch nicht mehr gut laufen oder bleibst sogar einfach liegen. (Ist sowieso eine Sache der Kälte. Man murmelt sich irgendwie ein, erfriert aber trotzdem).

Gelangt das kalte Blut aus der Hand wieder zurück in den Blutkreislauf und erreicht stoßweise das Herz, kann es zu einem herzstillstand führen. So zumindest die Theorie. Hab schon Ärzte gehört, die darüber gelacht haben.

Hallo! Das ist völlig normal. Im winter erfrieren jede Nacht Menschen, alles Gute.

es kommt drauf an wie dick die Jacke ist es sollte schon eine sehr sehr dicke Jacke sein damit er nicht unterkühlt ich würde es nicht empfehlen da -14 Grad schon sehr kalt sind er sollte die Wette lieber sein lassen , nicht das noch was passiert

ja, gibt Frostbeulen.

Also erfrieren wird er nicht im Schlaf, da man automatisch aufwacht, wenn der Körper zu stark auskühlt. Wenn er noch ein Feuer macht, dann ist es schon möglich.