Draht locker - ist dass normal?

6 Antworten

der Draht sollte sich eigentlich nicht bewegen, es kann sein, dass er losgegangen ist, war bei mir auch schon ein paar Mal, wenn es dich nicht zu sehr stört, dann warte einfach bis dein Arzt wieder da ist und gehe dann zu ihm.

Jazzy33
Beitragsersteller

Aber bringt die Zahnspange noch was wenn der Draht nicht fest ist oder sollt ich ihn so schnell wie möglich wieder fest machen lassen? Danke

Wenn du ihn nach links/rechts bewegen kannst, musst du nicht zum KFO, das ist meistens so, wenn die Zähne noch so stehen, dass der Draht nicht ganz gerade rein geht (Zieh nicht zu fest, sonst rutscht er hinten raus). Ebenso normal ist's, wenn du selbstligierende Brackets hast (also solche ohne Gummis), dann muss der Draht beweglich im Bracket liegen. Wenn er sich aber aus dem Bracket lösen lässt, also aus dem Bracket raus geht, musst du zum KFO.

Ich hatte auch ne Zahnspange und der Draht muss fest sein der wird ja auch immer nachgezogen. Dann würde ich bei einem amderen Kieferorthopäden anrufen der dir das wieder fest macht.

Nope ist nicht normal, du kannst auch zum Zanharzt gehen der kann dir den Draht nachziehen :)

such einen anderen kieferorthopäden auf......ist besser