Draco Malfoy ist gar nicht so böse stimmt's?

6 Antworten

Nein ist er nicht. Draco ist mein Lieblings Charakter und ich bin der Meinung er hat ein gutes Herz. Er kennt nur diese kalte, Arrogante Art, die ihm von seinen Eltern beigebracht wurde. Außerdem hatte er nie die Wahl, ob er ein Todesser sein will oder nicht. Deswegen trägt er ja auch den Namen 'The Boy who had no Choice'. Er braucht einfach jemanden an seiner Seite, der ihn versteht und ihn liebt.
(ACHTUNG SPOILER)

Im vorletzten Teil wird er ja von Bellatrix gefragt, ob der Junge Harry Potter ist und Draco verneint.

(SPOILER ENDE)

Wenn du noch mehr darüber wissen willst, warum seine Persönlichkeit so ist wie sie ist, lies das hier.

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Draco_Malfoy

Scroll nach unten und schau bei 'Hintergründe seiner Persönlichkeit'

Ich lege jedem ans Herz, sich die Geschichte von Draco anzuhören, denn im realen Leben gibt es bestimmt auch Kinder denen es ähnlich geht. (Zwar nicht mit Todessern oder so aber trotzdem)

Das war’s dann auch mit meinem Vortrag über Draco :)

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist gar nicht böse er ist einfach arrogant und selbstverliebt und eingebildet weil er "pure" blood hat. Später word er immer asozialer und tut auch schlechte dinge, aber das liegt halt auch an seinen eltern und deren verbindung zu voldemort. Wie du z. B. im 3. Band sehen kannst wo hermione ihn mit dem zauberstab "bedroht" ist er ein totaler feigling.

Er ist aber NICHT böse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann viel quoten sooft hab ich die Bücher/Filme geschaut

Draco Malfoy war nie richtig böse. Er war ziemlich arrogant aber niemals richtig böse. Schon als „kleines“ Kind wurde ihm beigebracht Harry Potter zu hassen. Sein Vater war ein treuer todesser und hat draco mehr oder weniger gezwungen auch einer zu werden. Lucius hat ihm mehr oder weniger sein Leben schwer gemacht. Früher fragte draco ihn sogar : „Was ist liebe ?“ darauf antwortete Lucius nur: „Macht mein Sohn“. (Wenn es nicht stimmt tut es mir leid habe es auch nur nachgelesen)

Ne er ist wär nur gern böse und ist sehr arrogant, stellt sich über andere und benimmt sich oft sehr unangebracht/ respektlos (beispielsweise bei cedrics Tod). Er fühlt sich dann richtig böse als er von Voldemort den Auftrag hat Dumbledore zu töten und tut vor seinen „Freunden“ ganz geheimnisvoll und angeberisch aber als es dann so weit ist merkt er das er gar nicht so böse ist wie er sein wollte. Als er das merkt verändert er sich weil er merkt wie grausam es eigentlich ist jemanden zu töten.

Shade999  08.01.2021, 06:59

Das ist nicht korrekt. Er war niemals böse und wollte dies auch nicht. Er kannte aber nix anderes als diese arrogante Art von seinen Eltern. Er tut auch nicht „geheimnisvoll“ sondern er versucht seine Aufgabe zu schaffen. Er war überfordert er war ja erst 16 wenn ich mich nicht täusche.

Milay417  08.01.2021, 11:18
@Shade999

als Harry ihn im Hogwarts Express belauscht hat, hat er sehr geheimnisvoll angeberisch vor Crabbe, Goyle, Zabini und Parkinson getan. Seine Mutter hat am Anfang zu Snape gesagt, dass Draco sich ja gar nicht weigert und sogar gesagt hat er würde die Aufgabe gerne übernehmen. Und als Snape ihm seine Hilfe angeboten hat weil Dracos versuche bis dahin nicht erfolgreich waren hat er gesagt Snape wolle den ganzen Ruhm nur für sich woraus man schließen kann, dass Draco seine Aufgabe als Möglichkeit gesehen hat, Ruhm zu bekommen. Er hätte auch wie Dumbledore am Ende sagt, einfach zu den Lehrern gehen können und ihnen davon erzählen, er hätte Schutz bekommen. Und in den vorherigen Büchern macht er immer wieder deutlich , dass er für die Todesser ist und selbst gern einer wäre. Und das kann auch an seinen Eltern liegen, aber mit 16 ist man durchaus fähig sich seine eigene Meinung zu bilden. Sirius hat das auch gemacht, obwohl seine Familie den Idealen von Voldemort gefolgt ist. Und sogar Dudley hat nach dem Dementorenangriff seine Meinung zu Harry und der Zaubererwelt geändert, obwohl seine Eltern weiterhin dagegen waren. Wie Draco wurde auch Dudley als Kind beigebracht bestimmte Gruppen von Menschen zu verachten, und beide wurden von ihren Eltern verwöhnt und ihnen klargemacht dass sie besser als andere sind.

Shade999  08.01.2021, 12:35
@Milay417

Er hat nicht geheimnisvoll getan. Er konnte es nicht sagen oder würdest du gerne sagen das du den bösen höchstpersönlich dient. Er hat es als Chance gesehen zu überleben. Sirius is weggelaufen - ja. Aber er war kein todesser. Draco wäre verstoßen worden und außerdem wollte er niemals jemanden umbringen

Milay417  08.01.2021, 14:48
@Shade999

Und was ist das?
„was soll das heißen, du bist nächstes Jahr nicht mehr in Hogwarts?“ sagte Pansy entrüstet und hörte schlagartig auf, Malfoy zu betütteln.
„Tja, man weiß ja nie“,sagte Malfoy mit dem Anflug eines Grinsens. „Vielleicht habe ich mich - ähm - dann schon größeren Dingen zugewandt.“ [...] Crabbe und Goyle glotzten Malfoy an; offenbar hatten sie keinen Schimmer von irgendwelchen Plänen, sich größeren und besseren Dingen zuzuwenden. Selbst Zabini stand die Neugier ins Gesicht geschrieben und verunstaltete seine edlen Züge. Pansy wirkte verdattert und machte sich wieder daran, bedächtig Malfoys Haare zu streicheln. „Du meinst - Ihn?“

Malfoy Zuckte die Achseln. „Mutter will, dass ich meine Ausbildung zu Ende mache, aber ich persönlich finde, dass das heute nicht so wichtig ist. Ich meine, denkt mal drüber nach... wenn der Dunkle Lord die Macht übernimmt, wird er sich dann darum scheren, wie viele ZAGs oder UTZe jemand hat? Natürlich nicht... Dann geht es doch nur noch darum, welchen Dienst man ihm erwiesen hat, wie groß die Ergebenheit war, die man ihm gezeigt hat.“

“und du glaubst, du kannst irgendwas für ihn tun?“, fragte Zabini wegwerfend. „Sechzehn Jahre alt und noch nicht einmal fertig ausgebildet?“

“Hab ich das nicht eben gesagt? Vielleicht ist es ihm egal, ob ich einen Abschluss habe. Vielleicht braucht man für die Aufgabe, die ich erledigen soll keinen Abschluss“, sagte Malfoy leise.

da wirkt er jetzt nicht besonders verängstigt... und er sagt ja sogar, dass er Voldemort dient. Für mich ist das ziemlich eindeutige Angeberei und Geheimnistuerei.

Shade999  08.01.2021, 15:42
@Milay417
  1. Ich rede von den Filme 2. Ich hab sie auf English und deutsch gesehen und da ist es so wie ich gesagt habe. Vielleicht wirkt er geheimnisvoll aber er wollte niemanden umbringen. “He’s just a boy” falls die das was sagt. Man nennt ihn auch “ the boy who had no choice”
Milay417  08.01.2021, 18:28
@Shade999

ich rede in meinem Kommentar aber von den Büchern. Und in meinen Augen hatte er wie bereits gesagt die Wahl, ob er sich der Aufgabe stellt oder ob er zu Dumbledore geht und ihn um Schutz bittet.

Ne, er ist zu dem meisten eher gezwungen. Aber in den ersten Bändern war er auch ohne großes Motiv ziemlich Arrogant.