Dr. Martens in Lack bei Männern?
Hallöchen
icv habe heute auf dem Weg nach Hause einen Mann in der S Bahn gesehen, der schwarze Dr Martens in Lack getragen hat, ich war total erstaunt und jetzt frag ich mich den ganzen Nachmittag schon, ob ich es gut finde oder nicht?
was haltet Ihr davon?
Ich habe kein Dr Martens, aber nach dem Anblick „im positiven“ überlege ich, mit welche zu kaufen.
Ich halte mich für einen sehr toleranten Menschen, und jeder soll ja bekanntlich nach seiner Façon selig bzw. glücklich werden.1 Antwort
Ich (m/56) habe sehr viele DocMartens (auch mit Plateau) und trage sie in dieser Jahreszeit beinahe täglich, auch in der S-Bahn.
Überhaupt kein Problem.
Allerdings habe ich kein Modell in schwarzem Lack. Erstens gibt es das in meiner Größe 46 auch nicht und zweitens würde ich sie auch nicht tragen.
Bei Doc Martens bildet sich vorne oben eine typische Gehfalte, lässt sich nicht vermeiden und ist auch nicht schlimm. Bei Lackleder würde dies allerdings nicht gut aussehen und es besteht auch die Gefahr, dass der Lack dort abblättert. Die sehen vielleicht am Anfang ganz gut aus aber mit der Zeit ist buchstäblich "der Lack ab".
mMn passt Lack auch zu diesen eher derben Stiefel nicht so, ist aber Geschmacksache.
Ich empfehle dir die normalen aus Smooth-Leder oder Pisa-Leder zu kaufen. Entweder das normale (langweilige) Modell 1460 oder besser den Jadon in 8-Loch.
Einmal eingetragen sehr bequem. Und bitte sichtbar tragen, nicht unter der Hose verstecken. Das Gesamtbild soll halt passen.
Ich selbst trage sie mit skinny-Jeans oder mit Leggings, absolut problemlos, und dies im angeblich spießigen, pietistischen Stuttgart....Sogar Modelle mit XXL-Sohle oder hohem Schaft mit 14-20 Loch. Niemanden interessierts und mir gefällt es.
Einfach machen, Selbstbewusstsein ausstrahlen, alles gut.
