Dr. Martens in Lack bei Männern?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Ich (m/56) habe sehr viele DocMartens (auch mit Plateau) und trage sie in dieser Jahreszeit beinahe täglich, auch in der S-Bahn.

Überhaupt kein Problem.

Allerdings habe ich kein Modell in schwarzem Lack. Erstens gibt es das in meiner Größe 46 auch nicht und zweitens würde ich sie auch nicht tragen.

Bei Doc Martens bildet sich vorne oben eine typische Gehfalte, lässt sich nicht vermeiden und ist auch nicht schlimm. Bei Lackleder würde dies allerdings nicht gut aussehen und es besteht auch die Gefahr, dass der Lack dort abblättert. Die sehen vielleicht am Anfang ganz gut aus aber mit der Zeit ist buchstäblich "der Lack ab".

mMn passt Lack auch zu diesen eher derben Stiefel nicht so, ist aber Geschmacksache.

Ich empfehle dir die normalen aus Smooth-Leder oder Pisa-Leder zu kaufen. Entweder das normale (langweilige) Modell 1460 oder besser den Jadon in 8-Loch.

Einmal eingetragen sehr bequem. Und bitte sichtbar tragen, nicht unter der Hose verstecken. Das Gesamtbild soll halt passen.

Ich selbst trage sie mit skinny-Jeans oder mit Leggings, absolut problemlos, und dies im angeblich spießigen, pietistischen Stuttgart....Sogar Modelle mit XXL-Sohle oder hohem Schaft mit 14-20 Loch. Niemanden interessierts und mir gefällt es.

Einfach machen, Selbstbewusstsein ausstrahlen, alles gut.

- (Männer, Mode, Aussehen)