Dr. Martens ferse rutscht?
Hi, ich habe mir vor wenigen Wochen neue Dr. Martens gekauft. Ich hatte vorher schon welche, selbe Größe etc. Allerdings rutsche ich mit meiner ferse an beiden Schuhe raus. Bei dem modell sei es auch „üblich“ bzw. haben viele das Problem und mit einem Fersenpolster sollte es dann passen. Bei mir hat alles nicht funktioniert. Kann man die Schuhe noch anpassen oder habt ihr noch Tipps? (Habe andere Socken und alles auch schon ausprobiert)
Klar kann man sich jetzt denken, warum ich die Schuhe behalten habe. Als ich die Schuhe kurz testet, wie man es eben macht bevor man raus geht, schien alles zu passen und ich bemerkte es erst beim richtigen Tragen (sprich ganzen Tag unterwegs). Ich hatte auch gehofft, das mit dem einlaufen sich das etwas verbessert.
Ich denke auch, das eine kleinere Größe zu klein für meinen kompletten Fuß gewesen wäre..
also wenn ihr Tipps habt immer her damit 😅
2 Antworten
Du kannst bei jedem Schuhmacher oder im Schuhgeschäft Fersenhalter kaufen, die das Herausrutschen verhindern.
Die Polster sind selbstklebend und werden mit der breiten Seite nach oben in den Schuh eingeklebt.

Dann klebe eben 2 übereinander, mehr kann man nicht machen, ohne den Schuh zu ruinieren.
Versuche mal eine engere Schnürung. Hast du noch Löcher übrig. Wenn ja, benutze die mit. Führe die Schnürsenkel von außen nach innen. Wenn du keine freien Löcher mehr hast, versuche das gleiche bei den obersten Löchern.
Dann schön fest ziehen. Das kenne ich unter "Marathon-Schnürung". Den Tipp gebe ich nicht, weil es fester ist. Das ist auch fester. Aber ich gebe den Tipp, weil sich dann die Form von der Schuhöffnung ändert und schmaler/ovaler wird. Das hilft, dass der Fuß stabiler sitzt und nicht rum rutscht.
Das wird auch oft empfohlen, wenn man so typische "High heels Blasen" hat.
Das sind leider niedrige schuhe da kann man kaum schnüren. trotzdem danke
Das habe ich im Schuh und es hilft nicht. Wie bereits geschrieben