Dpi der Maus auf Xbox?

1 Antwort

Also Dots Per Inch sind halt Dots Per Inch und wenn du z.B 800 DPI eingestellt hast, dann sind das überall 800 DPI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karl721
Beitragsersteller

Ja auf PlayStation kannst du aber einstellen ob die Maus schnell normal oder langsam sein sollen deswegen stimmt das dann ja nicht mehr das überall gleich schnell ist

Gehmer  17.12.2023, 21:01
@Karl721

Ja, natürlich kannst du die Mausgeschwindigkeit überall anpassen, auch auf dem PC.

Also zum Beispiel kann man bei einigen Mäusen an der Maus selber einstellen mit einem Schalter, wie viele DPI sie haben soll und trotzdem im PC die Mausgeschwindigkeit auf schnell stellen. Trotzdem liest der Sensor der Maus nur mit den an ihr eingestellten DPI.

Wenn du zum Beispiel 800 DPI einstellst, dann sind das immer 800 DPI, die der Sensor der Maus wahrnimmt, egal, ob du die Mausgeschwindigkeit im Spiel auf maximal oder minimal stellst.

DPI des Sensors an der Maus und Mausgeschwindigkeit im Spiel sind zwei unterschiedliche Sachen.

Karl721
Beitragsersteller
@Gehmer

Aber es ist bei PlayStation nicht in einem bestimmten Spiel sondern in PlayStation Einstellungen

Gehmer  17.12.2023, 21:16
@Karl721

Ja ist egal, ob du es in den PlayStation Einstellungen oder in den Windows Einstellungen machst, oder im Spiel, man kann überall die Mausgeschwindigkeit separat anpassen. Wenn der Sensor aber auf 800 DPI eingestellt ist, tastet der Sensor der Maus immer mit 800 DPI, egal wo du die Geschwindigkeit einstellst.