DPA bei Bundeswehr ein muss?

3 Antworten

kommt auf die Verwendung an, wenn man zum Beispiel als Fahrer eingeplant ist und trotz Wiederholung, den Führerschein nicht besteht, wäre das suboptimal für die Karriere.

Das könnte Auswirkungen auf die Festsetzung der Dienstzeit haben.

Wie willst du in deiner Verwendung verwendet werden, wenn du dafür nicht ausgebildet wirst?

Wenn du keine DPA hast, dann wird dein Vorgesetzter halt schauen, was er mit dir machen kann. Wird eventuell sehr stupide.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deutsche Presseagentur?