Doxbin?

1 Antwort

Grapys Einschätzung ist natürlich nach deutschem Recht vollkommen daneben und falsch.

Sobald Personenrechte betroffen sind, ist es illegal - und das ist doch Sinn und Zweck der Plattform.

Das kann man Anzeigen - nur ob es erfolgversprechend ist - oder gar in einen Streisand-Effekt endet - ist natürlich nicht gesagt.

Jedenfalls gibt sich Dein Freund in einen Bereich, in dem er durchaus in Ermittlungen von strafverfolgende Behörden (auch ohne Anzeige) rein geraten kann.