Downloads aus Finder gelöscht, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Eine Variante wäre über die Finder Einstellungen. Also oben links auf "Finder" klicken und Einstellungen wählen. Alternativ ist das Tastenkürzel "cmd + ," eine Option.

Dort sollte es ein Haken für Downloads geben.

Da du nur der Eintrag unter Favoriten fehlt, müssen deine Daten im Downloads Ordner nicht vorloren sein.

Alternativ kannst du in dein Nutzerverzeichnis wechseln, wo der Downloads Ordner liegt. Dann kannst du den Downloads Ordner auch in die Favoriten schieben.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Wenn sie gelöscht sind und es in keinem (Datei-)Papierkorb mehr zu finden sind, dann sind die Daten weg.

In dem Fall dürfte Dir jetzt klarer werden, warum Experten seit gut 30 Jahren ständig auf die Notwendigkeit von Backups hinweisen. 🤷‍♂️

In wie weit eine Datenrettung an einem Mac gut funktioniert - ob das in Eigenregie so ohne Weiteres möglich ist - das muss jemand Anderes sagen. Nur: Je mehr Schreibvorgänge auf den betreffenden Datenträger gehen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit Daten retten zu können.