download ist viel zu langsam hilfe?

CLEBA  18.03.2022, 19:24

was hast du denn (nach vertrag) für eine Internet leitung und was kommt raus wenn du mal einen speed test machst

Aleyna10
Fragesteller

Beim speed test kommt 0.47 mbit/s raus.. also sehr wenig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei 0,47 mbit... würde ich mich wirklich mal Informieren was dein Internetanbieter zu leisten hat. und mich entsprechend bei diesem Melden.

bei einer Download Geschwindigkeit in dieser Größenordnung kannst du große Spiele Downloads eigentlich komplett vergessen. ... sobald du im Internet währendessen noch was anderes machst wird die Geschwindigkeit für das Downloaden von LOL ja noch langsamer... und irgendwann kommt ja auch mal ein update raus... welches wieder gedownloadet werden muss...

sind noch andere Nutzer in eurem Netzwerk? dies lässt die Downloadrate ja auch sinken... aber normalerweise nicht so tief (bei einem halbwegs vernünftigen vertrag und einer überschaubaren menge von nutzern)

Entweder haben du oder jemand anderer etwas laufen das das Internet dicht macht z.B. der Update-Client von Wot oder das Problem liegt wahrscheinlich daran das gerade unmengen an Leuten das Update haben wollen.