Download bei deviantart.de

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hochladen/Editieren gibt es eine Möglichkeit, z.B. "Download vom Bild in Originalgröße" zu erlauben.Man kann auch z.B. .rar-Dateien hochladen, da lohnt sich eher solch eine Download-Statistik.

Letztendlich zählt das nur, wie oft auf den Download-Button geklickt wurde, die Leute können das Bild selbst aber auch z.B. per Rechtsklick downloaden und speichern.

Ob du's nun magst oder nicht, das kannst du leider nicht kontrollieren. Die Leute können die Bilder speichern und auf dem PC selbst eine kleine Bildersammlung anlegen.

Das ist im Sinne vom "privaten Gebrauch" auch tolerierbar. Mehr dürfen sie aber auf keinen Fall.

Sie dürfen nicht die Bilder ohne deine Erlaubis woanders hochladen, editieren oder gar in irgendeiner Weise verkaufen. Falls dir sowas auffällt, kann du dich z.B. an die Admins der jew. Seite wenden, sodass diese es entfernen oder sogar gerichtlich dagenen vorgehen, sofern es sich lohnt.

Natürlich liegen die Urheberrechte deiner Bilder bei dir. Auf deviantArt's amerikanischen Servern werden die Bilder dazu noch unter internationalem Copyright veröffentlicht, unter jedem Bild ist der (c) Verweis.Solltest du das Bild mal woanders entdecken, hast du mit dA eine einigermaßen gute Quelle dafür, um zu beweisen, dass das Bild von dir ist undzu diesem Zeitpunkt hochgeladen wurde.

Nichts dürfen sie mit deinen Bildern machen, außer sich angucken oder für sich selbst ausdrucken. Das Urheberrecht bleibt bei dir.Solltest du dann irgendwann mal dein Bild irgendwo entdecken wo es nicht hingehört, kannst du gegen eine Urheberrechtsverletzung vorgehen.