Dosenpfifferlinge

7 Antworten

kipp es weg. da sind salze, wahrscheinlich konservierungsstoffe ectr drin. das brauchst du nicht in deinem Essen!

Godwana
Beitragsersteller

stellvertretend an alle drei antworter: danke hätte glaub alles mitreingekippt >.<

botanicus  07.10.2012, 20:33

Konserven werden durch Hitze sterilisiert, da sind keine Konservierungsstoffe drin. Manchmal allenfalls Ascorbinsäure (=Vit. C) oder desgleichen.

Das ist Geschmackssache, probier es einfach aus, die einen nehmen den Sud und die anderen kippen ihn weg. Ich habe beides schon gemacht zwinker...gutes Gelingen :-)

Probier erst mal vorher etwas von dem Fond, damit du abschätzen kannst, wie salzig die Angelegenheit ist. Je nach dem nimmst du dann den Fond oder eben nur sehr wenig.

ich gieße den Fond immer weg - eben wg. des Salzes ...

Machs wie du magst. Ich hab mir mit dem Fond und den Pilzen und etwas Sahne und Speisestärke auch schon mal ein einfaches Pilzsüppchen gekocht.