Doppelte Staatsbürgerschaft: Was bedeutet Vorfahren nachweisen oder zumindest glaubhaft machen kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geburtsurkunden, Staatsbürgerschaftsnachweis, eventuell alte Reisepässe der Vorfahren...

Alles was als amtliches Dokument zählt.

Kwalliteht  06.08.2024, 01:47

auch Fotos (Familienalbum oder so)

Kwalliteht  06.08.2024, 16:36
@Wintermadl

Man muss nicht alles beweisen. Die Formulierung "glaubhaft machen" hat schon ihre Bedeutung.

Wintermadl  06.08.2024, 17:24
@Kwalliteht

Keine Behörde "glaubt" dir eine Verwandtschaftsbeziehung, weil du denen Bilder unter die Nase hältst.

Kwalliteht  06.08.2024, 17:26
@Wintermadl

Offensichtlich hattest Du noch nie etwas mit denen zu tun. Notfalls entscheidet ein Gericht, was glaubwürdig ist.