Doppelt rendern verschlechter die Qualität?

2 Antworten

Sie verschlechtert sich, wie die Kopie der Kopie der Kopie im Büro.....

Google mal nach "mov verlustfrei schneiden", vielleicht findest du ein Schnitt Tool, das verlustfrei Teile raus schneiden kann.

Ich benutze dazu immer Avidemux. Weiß aber nicht ob des mov diesbezüglich unterstützt.

Rendern bedeutet, die Datei wird neu komprimiert in eine Datei geschrieben. da die Komprimierung mit etwas Datenverlust klar kommt, wird das erneute rendern einer schon gerenderten Datei schlechter. aber je nach Komprimierungsqualität merkt ein normaler betrachtet erst etwas bei 5 mal konvertieren. messbar ist es schon nach dem 2.mal.