Doppelpunkt bei einem fettgedruckten Wort auch fett machen oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Doppelpunkt ist - wie ein Punkt, ein Semikolon, ein Komma - ein Satzzeichen, das der Strukturierung des Satzes dient. Es wird nicht unterstrichen und nicht fett gedruckt.

Steht ein Punkt, Komma, Doppelpunkt... innerhalb eines fett gedruckten Zitats, wird er fett gedruckt, weil auch die vorangestellten und nachgestellten Anführungszeichen fett gedruckt werden.

,,Ist das klar genug geworden?", fragte er.

Folgendes musst du beachten: Schreibe den Brief...

->DIN 5008

drsnuggles1980  16.02.2010, 18:42

das macht kein Mensch weil es total behämmert aussieht.

PsyGnome  17.02.2010, 09:32

macht aber Sinn so !

nein sollte man nicht fett machen

Nach dem Fettdruck wieder schlank