Wie frittiert man Donuts?

4 Antworten

Natürlich, mit einer Fritöse geht es noch besser.

Erst das Öl/Fett erhitzen dann die Donuts rein legen, wenn sie braun sind wenden...fertig.

Abkühlen lassen und mit Guss verzieren.

LG Pummelweib :-)

AnniiiCookiiie
Beitragsersteller

Aaaaaa okay, dann werden es Donuts nach dem Motto Black and White :D Danke

AnniiiCookiiie
Beitragsersteller

Wenn sie im Öl schwimmen muss man sie doch nicht wenden? oder?

Pummelweib  03.08.2015, 16:09
@AnniiiCookiiie

Doch...denn sonst bräunt dir nur eine Seite, beim wenden wird es gleichmäßig...LG Pummelweib :-)

mit einer Fritteuse geht das sogar besser, die Lösung mit dem Öl im Topf ist nur alternativ für Leute die keine haben.

Klar, ist genau das gleiche. Würde nur drauf achten, dass du die Temperatur richtig einstellt. Schau mal im Internet, da findet sich was zu einer idealen Temperatur.

Oh, und ich würd das Öl auf jeden Fall voher erneuern, falls da bereits Pommes oder so drin gemacht wurden ;)

Ja das Prinzip ist genau das gleiche.