Domain gestohlen?

3 Antworten

Bei sowas sollte man generell lieber direkt sichern. Gerade wenn man einem Projekt schon einen Namen gegeben hat sind das gut investierte Euronen und sparen einem hierbei wirklich ärger....

Es kommt darauf an über welche Seite du sie geprüft hast. Aber klar wenn du das bei einem unbekannten/privaten/unseriösen Anbieter geprüft hast, macht das durchaus Sinn. Ich meine das ist ja wirklich auch wirklich leicht verdientes Geld und wahrscheinlich nicht mals illegal, da du denen ja freiwillig die Info gibst....

Aber bei den größeren Domainanbietern sollte das eigentlich nicht passieren.

Denkbar und würde ja auch lohnen.

Du kannst doch nachsehen wem die domain nun gehört. Wenn das so ein Domain Re-Seller ist, dann liegt der Verdacht schon nahe.

Gruß

DrClean
Beitragsersteller

Das ist brutal heftig. ich kann leider nicht sehen werd er Besitzer der Domain ist. offenbar wurde hier der Domainschutz ausgenutzt. Heisst in meinem Land (nicht DE) dass man nicht sieht, wem die Domain gehört.

AldoradoXYZ  27.09.2021, 20:03
@DrClean

Na, wenn Du sie nicht mal kaufen kannst, dann ist der re-seller ein Stück weit unwahrscheinlicher.

Besuch die Domain in ein paar Wochen mal und guck ob sich dann dort eine Seite befindet :D

Gruß

DrClean
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

vielen lieben Dank... total interessante und lehrreiche Erfahrung mal wieder. werde mir zweimal überlegen, ob ich Vereine / Firmen gründe und vorher die Domainverfügbarkeit prüfe...

Je nachdem wo du das überprüft hast ist das durchaus denkbar.