Dolce Gusto Kaffee Tabs abgelaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

probiers doch einfach aus... wenns nicht mehr schmeckt - weg damit!!! Mehr als austrocknen und damit geschmacklos werden, können die Taps eigentlich nicht...

frugi  12.01.2012, 13:19

... hier meine Liebe spricht der Klugscheißer aus Bayern und stolzer Besitzer einer Dolce Gusto Kaffee Maschine. Grundsätzlkich kann ich Ihre Antwort teilen, aber im Detail ist Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen, der für Dolce Gusto Kaffee Maschinen Besitzer von großer Bedeutung sein kann. Die Kapseln für die Dolce Gusto Kaffee Maschine sind eingeschweißt und der Inhalt der selben kommt mit der Außenluft nicht in Berührung. Daher scheidet eine Austrocknung des Inhaltes, des köstlichen Kaffees aus. Sie konnten mir bis hierher meinen Ausführungen folgen ? Leider konnte ich nicht länger Deine Zeit in Anspruch nehmen, denn sonst liegt die Vermutung nahe, daß wir uns eventuell kennen würden. Liebe Grüße vom Manni aus Bayern ♥

lila85  12.01.2012, 20:55
@frugi

Geehrter Herr Klugscheißer - Manni ☺, wenn es der Wahrheit dient, so lass ich mich gerne mal belehren, auch wenn ich die Klugscheißer-lila aus dem Schwabenländle bin... und außerdem, soll man nicht täglich etwas dazulernen - und das habe ich auch hiermit nun getan!!

Ich selbst besitze nur eine Senseo Pad- Maschine und diese Pads können leider austrocknen!!

Ich wünsche Ihnen weiterhin frischen Kaffeegenuss!! ☺

frugi  12.01.2012, 22:47
@lila85

... hallo @lila85, von dieser Senseo Pad-Maschine hab ich schon mal was gehört. Die soll doch auch elektrisch mit Strom gegangen, oder ?

Und solltest Du wieder was dazugelernt haben, dann brauchst Du Dich nicht so überschwenglich bedanken. Ein kurzes: "vielen, herzlichen, aufrichtigen Dank, lieber Manni" würde vollkommen genügen ♥

lila85  13.01.2012, 10:58
@frugi

........vielen, herzlichen, aufrichtigen Dank, lieber Manni ♥.......

frugi  13.01.2012, 18:12
@lila85

... ich möchte mich sakrisch für den lieben Kommentar bedanken. Das Wort "sakrisch" ist im bayrischen eine Form der aufrichtigen Wertschätzung die man nicht hoch Würdigen kann. Darum gaaaaaanz liebe Grüße vom Manni ♥

Nein, das wird schon passen! 3 Monate sind doch nix. das Aroma würde irgendwann nachlassen, aber diese Kapseln sind ja quasi luftdicht, von daher...

Den Kaffee sollte man eigentlich noch gut trinken können.

Alter Kaffee soll nicht mehr schmecken - wie, das weiß ich nicht, da ich keinen trinke. Aber du merkst es jedenfalls.

Kaffee hält mindestens sechs Monate

Kaffee hält sich doch längere Zeit. Und die Tabs von der Dolche Gusto sind doch auch Vakuum verpackt. Einfach mal ausprobieren, machen, dran riechen, dran nippen, dann biste schlauer^^