Doc Martens zu klein / umtauschen?

3 Antworten

Nimm lieber die Nummer zu klein und vielleicht weiten sie sich bisschen ein bisschen. Ich habe etwas zu große doc martens Halbschuhe und das empfinde ich viel schlimmer, weil sie durch das leichte schlappen schnell unangenehm. Je nach Tageszeit sind die Füße auch etwas kleiner oder größer und eventuell kannst du sie ja einfach ohne Socken tragen, das mache ich sehr gerne und man bekommt noch ein bisschen extra Platz im Schuh

Also, minimal lassen Sie sich mit stark spannenden Schuhspannern länger machen (immer nach dem tragen reinmachen…)

Rückgabe würde ich ausschließen, bleibt nur noch privatverkauf.

die größeren mal mit Einlage versuchen. Dann schmerzt die ferde zwar eher, hilft aber eindeutig weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte schon sein, dass sie sich noch genügend weiten, da sie aus Leder sind. Welche Schuhgröße hast du denn sonst in anderen Schuhen, hast du die gleiche genommen?
Ansonsten könntest du auch versuchen sie barfuß zu tragen (oder mit ganz dünnen Socken) vielleicht passen sie dann schon direkt besser.

Pauliinchen31
Fragesteller

Hab sie eine Nummer kleiner als meine eigentliche Größe genommen, da ich wie gesagt in den größeren sehr rumgeschlackert bin und die sich ja auch noch weiten.

Creetex  10.11.2022, 08:07
@Pauliinchen31

Oder einfach eine Sohle in die zu großen reinlegen. Wenn du anstößt, sind sie zu klein. Da weitet es sich nicht so stark