Doc Martens: Schnell Knicke an der Spitze?
Hey Community
Ich besitze seit 2 Tagen Doc Martens & hab bereits vorne an der Spitze Knicke.
Bild ist im Anhang.
Bekommt man den wieder weg? und ist das normal, das man die so schnell bekommt?
habt ihr auch welche?
3 Antworten
Nein das ist nicht normal,schau oben zum vergleich!
Sieht der andere Schuh auch so aus?
Schick sie auf jeden Fall zurück!
also die sahen ja am anfang auch nicht so aus.. erst nachdem ich sie halt den ganzen tag schon anhatte
Nicht normal ich würde den reklamieren meine sehen nichtmal so aus obwohl ich die fast ein Jahr habe
Hast du vielleicht ein Bild von deinen Docs?
Reklamieren kann ich sie doch nicht mehr, nachdem ich sie bereits getragen hab? (Hab die neu auf Zalando bestellt)
Die Schuhe sind teuer und sowas sollte nicht passieren frage mich wie sowas bei so harten Schuhen passieren konnte
Du kannst sie reklamieren
also auf den rechten schuh hast du ja auch einen Knick.. werde mal morgen bei zalando anrufen
Ja aber das ist normal. Ich habe meine ein Jahr und die fallen bei mir nicht so krass auf wie bei deinem
ich gehe auch dreckig um mit Schuhen
Dein Fuß ist vorne am Fußrücken zu flach für den Stiefel. Deswegen biegt sich das Leder nach innen weg beim Gehen.
Möglichkeiten um dies zu verhindern :
Irgendein schaumstoffpad in dem Bereich einkleben.
Sich ein paar vernünftige Schuhspanner zulegen, denn auch die Passive Schuhpflege ist entscheidend für eine lange Lebensdauer des Stiefels.
Langer & Messmer Schuhspanner aus Zedernholz, Größe 42/43, das Original! https://www.amazon.de/dp/B005MYBS14/ref=cm_sw_r_cp_apa_gTD7Bb2WCV7YK
Die Risikoreichere Methode die Passform der Stiefel zu ändern ist das Schrumpfen.
Um sich das nötige Wissen dazu anzueignen empfehle ich diesen Kanal :
also die sahen ja am anfang auch nicht so aus.. erst nachdem ich sie halt den ganzen tag schon anhatte