dLAN Problem, ist es normal oder sind die Teile defekt?

1 Antwort

Hallo,
hast Du den Adapter in eine Mehrfachsteckdose angeschlosen, oder direkt in eine Steckdose gesteckt?

Powerlan-Adapter sollten nicht in einer Mehfachsteckdose, sondern alleine in einer Steckdose stecken.

paddylol
Beitragsersteller

Sind beide in einer Mehrfachsteckdose, geht leider auch nicht anders.

Also liegt es sehr wahrscheinlich daran?

RuedigerKaarst  27.05.2016, 21:14
@paddylol

Ich denke, dass dies das Problem sein könnte.
Evtl. kannst Du es ja mal zum Test ohne Mehrfachsteckdosen versuchen.
Oder du tauschst das Gerät um und schaust nach einem Adapter mit integrierter Steckdose um dort die Mehfachsteckdose anzuschließen.

GregDaCrack  03.06.2016, 16:17
@RuedigerKaarst

Die Leistung eines Powerline Netzwerkes ist immer sehr stark von der Beschaffenheit des Stromnetzes abhängig. Du solltest es aufjedenfall direkt in die Wandsteckdose einstecken. Darüber hinaus würde ich schauen das sie nicht zu nah an anderen Geräten mit Netzteil positioniert sind, denn auch Netzteile können Störungen verursachen.