DK Digital DVD Player 911 Laufwerk Manuell öffnen?
Mein DVD Player hatte vor einem halben Jahr schon Probleme gemacht. Ich habe nur beim letzten mal Film gucken die DVD vergessen rauszuholen. Jetzt hat mein DVD Player den Geist aufgegeben. Die Standby Leuchte leuchtet zwar noch, aber wenn ich die Knöpfe drücke Passiert nix mehr. Eine Person auf der Arbeit sagte man könnte alle Laufwerke Manuell Öffnen mit so einem kleinem Loch im Laufwerk. Aber ich sehe ihn nicht.
Wo ist das Loch? Bild ist aus dem Internet. Aber es ist genau der Selbe.
1 Antwort
Das Loch zum manuellen Öffnen gibt es nur bei CD/DVD-Laufwerken, die in PC oder Laptops verbaut werden.
Für Deinen DVD Player gibt es nur die Möglichkeit, das Gerät aufzuschrauben. Am Laufwerk gibt es die Lademechanik, die von einem kleinen Motor angetrieben wird. Der ist bei einigen Laufwerken etwas versteckt angebracht. Diesen Motor kann man von Hand drehen, bis die Schublade entriegelt ist, dann kann man die Schublade heraus ziehen und die Disk entnehmen.
Den Motor muss man evtl. bis zu 20-30 Umdrehungen drehen, bis die Schublade entriegelt ist, also ist etwas Geduld gefragt.
Das wäre in Deinem Fall vielleicht auch die einfachste Lösung. Ich wollte nur eine etwas elegantere Lösung vorschlagen... Aber wenn das Gerät ohnehin nicht mehr funktioniert, kann man auch „rohe Gewalt” anwenden. – Das geht schneller.
Okay dann muss mein Vater wieder dran gehen. Er hat damals bei einem Anderen DVD Player das Laufwerk einfach aufgeknackt. Da es sowieso nicht mehr ging.