DK Digital DVD Player 911 Laufwerk Manuell öffnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Loch zum manuellen Öffnen gibt es nur bei CD/DVD-Laufwerken, die in PC oder Laptops verbaut werden.

Für Deinen DVD Player gibt es nur die Möglichkeit, das Gerät aufzuschrauben. Am Laufwerk gibt es die Lademechanik, die von einem kleinen Motor angetrieben wird. Der ist bei einigen Laufwerken etwas versteckt angebracht. Diesen Motor kann man von Hand drehen, bis die Schublade entriegelt ist, dann kann man die Schublade heraus ziehen und die Disk entnehmen.

Den Motor muss man evtl. bis zu 20-30 Umdrehungen drehen, bis die Schublade entriegelt ist, also ist etwas Geduld gefragt.

Melanie2905
Beitragsersteller

Okay dann muss mein Vater wieder dran gehen. Er hat damals bei einem Anderen DVD Player das Laufwerk einfach aufgeknackt. Da es sowieso nicht mehr ging.

Gegsoft  26.02.2022, 13:25
@Melanie2905

Das wäre in Deinem Fall vielleicht auch die einfachste Lösung. Ich wollte nur eine etwas elegantere Lösung vorschlagen... Aber wenn das Gerät ohnehin nicht mehr funktioniert, kann man auch „rohe Gewalt” anwenden. – Das geht schneller.