Ich habe Angst vohr dem erste Hilfe Kurs muss man ihn in Gruppen machen?
Hallo Leute ich habe eine Frage ich möchte nächstes Jahr mit dem Führerschein anfangen und habe Angst vohr dem erste Hilfe Kurs muss man ihn in Gruppen machen ?
10 Antworten
Wovor hast du genau Angst?
Angst davor etwas falsch zu machen? Genau dafür sind diese Kurse da. Niemand kann das sofort und es ist so wichtig erste Hilfe zu können.
Angst vor den Leuten? In der ersten Phase sind es hauptsächlich Aufklärungsgespräche, in der aktiven Phase arbeitest du in einer kleinen Gruppe. Meist nicht mehr als drei oder vier Leute. Verband mit einer Person. Stabile Seitenlage mit einer Person. Herzdruckmassage allein, aber in Gruppe. Eventuell auch Rollenspiele in kleiner Gruppe.
Es gibt keine Tests, ihr lernt dort die Angst abzulegen, sicher und ruhig zu handeln.
Und ganz wichtig, in der Realität kannst du damit denen helfen, die sie brauchen.
Ich bin jetzt 42 Jahre alt und durch die Arbeit frische ich das Wissen immer wieder auf. Aber nutzen musste ich es bisher noch nie.
Ja das findet in einer Gruppe statt. Aber keine Angst, das ist ganz entspannend. Bei mir war es sehr lustig.
Ja, das findet in der Gruppe statt. Gewöhn dich dran. Bei einem wirklich guten Arbeitgeber machst du den alle zwei Jahre.
Ja, da ist eine Gruppe von ca. 10 - 15 Teilnehmern. Ein Einzelkurs nur für dich wäre viel zu teuer.
Natürlich in Gruppen. Einzelunterricht würde die Veranstalter überfordern. Und lange Wartezeiten mit sich bringen.
Hat mit „gut“ nicht viel zu tun - betriebliche Ersthelfer sind gesetzlich Pflicht