Diy Wimpernserum

2 Antworten

Zu mir: Ich hab asiatische Wimpern d.h. leider kaum vorhanden ... Ich benutzte jetzt schon seit einem Jahr regelmäßig Rizinusöl. Ich hab mir über Amazon ganz viele Einweg-Wimpernbürstchen gekauft, tunke diese Bürste in Öl und tusche mir damit Nachts vor dem Schlafen gehen die Wimpern. Ich hab einen deutlichen Unterschied gemerkt. Klappt genau so gut mit Vaseline zwischen den Fingern und dann in die Wimpern reiben ... Nimm halt nicht zu viel ... sonst hast du einen Öl-Film auf den Augen. Ich trage Kontaktlinsen und hatte mit dieser Methode noch kein Problem. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Ein Wimpernserum wie man es für 80 Euro und mehr kaufen kann, kann man sich nicht selber machen. Das liegt daran, dass in den teureren Wimpernseren Prostaglandine enthalten sind. Und das ist der eigentliche Wirkstoff, der die Lebensdauer der Wimpern verlängert und so zu dichteren, längeren Wimpern führt. Wenn man die Wimpern nur mit Ölen pflegt, ist das Ergebnis nicht vergleichbar mit einem richtigen Wimpernserum.