Dispokredit?

2 Antworten

Du musst ja nicht in den Dispo gehen. Jede Bank/Sparkasse kann es selber berechnen, wie hoch der Dispo ist. Dafür gibt es keine Formel.

Ein dreifaches Monatsgehalt ist ein gängiger Anhaltspunkt. Fast 8fach ist schon ungewöhnlich.

Bei 7k und gängigen 12% wären das 70,- im Monat nur an Zinsen. Eine Rückzahlung während der Ausbildungsdauer wäre wahrscheinlich ausgeschlossen, aber im Interesse der Bank.

Manch Sparkasse ist da schon recht eigen.