Disneyland Paris gleicht es einem Freizeitpark?

3 Antworten

Es ist nicht "wie" ein Freizeitpark, es ist ein Freizeitpark.

Dort gibt es diverse Attraktionen, viele, bei denen man durch dekorierte Szenen fährt, aber auch Achterbahnen, die rasanter unterwegs sind. Zudem gibt es auch Shows, Paraden, und thematisierte Restaurants.

Das Disneyland Paris im speziellen besteht aus zwei Parks direkt nebeneinander: Dem Disneyland und den Walt Disney Studios. Beides sind Freizeitparks, und unterscheiden sich lediglich in der Thematisierung. Während sich im Disneyland die Attraktionen eher um Disney's Klassiker drehen, sind die Walt Disney Studios eben optisch an ein Filmstudio angelehnt, wobei es auch hier z.B. den Avengers Campus gibt.

Insgesamt bietet das Disneyland Paris mit den beiden Parks meiner Meinung nach insgesamt zu wenig. Viele der Attraktionen sind schon etwas älter, oder es handelt sich teils um ältere Attraktionen, die lediglich neu dekoriert wurden. Für Kinder und für Disney-Fans kann der Park gut sein, wenn man aber einfach nur einen guten Freizeitpark insgesamt will, dann würde ich eher den Europa-Park empfehlen. Der hat praktisch alles, was das Disneyland auch hat, nur sind die Achterbahnen hier besser und vielfältiger, und man muss nicht zwei Tickets kaufen, um den ganzen Park zu sehen. Das einzige, was hier fehlt, sind die Disney-Charaktere.

Wenn man Interesse an Achterbahnen hat, würde ich auch das Phantasialand empfehlen. Hier gibt es einige sehr spaßige und schön gestaltete Achterbahnen wie FLY und Taron.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hi also ich würde sagen man kann den Disneyland nicht mit Beispielsweise dem Europapark oder Phantasialand vergleichen der Disneyland ist ein eigenständiger Park obwohl ich dort auch nie war

Woher ich das weiß:Recherche

Wowsilke  19.08.2023, 22:07

Das Disneyland Paris sind 2 Parks mit eher klasse und weniger Masse wie in einem Europapark. Gerade die Details und die Perfektion der Shows und Fahrgeschäfte machen ein Disneyland Paris aus.

Ja und was für einer.

Sehr coole Fahrgeschäfte von Achterbahnen mit bis zu 5g, bis interaktive Fahrgeschäfte, sehr coole Shows und eben viel Disney.

2 - 3 Tage sollte man mindestens einplanen. Für beide Parks eher 3 - 4

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney