Disney+ Ton Problem?

2 Antworten

Versuche das einmal,öffne in den Fire TV-Einstellungen die Option "Töne und Bildschirm" und dort das Menü "Audio".

Schalte "Dolby Digital Plus" auf "AUS", wenn das noch nicht der Fall sein sollte.

Bodamaxl
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber es hat leider nichts geändert.

andie61  13.04.2020, 20:47
@Bodamaxl

Hast Du mal die Audiooptionen in der App überprüft wenn verfügbar?

Bodamaxl
Beitragsersteller
@andie61

Leider keine gefunden. Das war das erste was ich versucht habe.

Bodamaxl
Beitragsersteller
@andie61

Es handelt sich um einen Sony Bravia

Hallo!

Welchen FireTV hast Du denn ganz genau.

Nur drei Modelle können Raumklang in Verbindung mit Disney+.

https://www.golem.de/news/disney-surround-ton-nur-auf-drei-fire-tv-modellen-2003-147533.html

Der Rest kann hier also nur Stereo, bzw. das aufgepfropfte Surround-Signal wiedergeben.

Und dieses Surround-Signal erzeugt genau den Klang-Effekt, den Du da beschreibst.

Deine Frau hat also absolut recht! :-)

Du musst also in den Audio-Einstellungen Deines TV-Gerätes etwas herumforschen.

Betreibst Du evtl. eine richtige Musik-Anlage, oder eine Soundbar am TV?

Vielleicht brauchst Du auch einen anderen FireTV, um das Problem zu lösen.

Ich habe den FireTV der ersten Generation. Mich würde das also auch betreffen. Aber da ich kein Disney+ habe, kann ich das leider nicht austesten.

Gruß

Martin

Bodamaxl
Beitragsersteller

Es handelt sich un den der 2. Generation (mit Alexa Sprachfernbdienung).

Ich werde dann morgen mal etwas herumspielen und schauen ob ich eine Einstellung finde.