Disney+ Ton Problem?
Hallo zusammen,
Wir haben seit einigen Tagen Disney+ über einen Amazon FireTV Stick auf unserem Fernseher. Dabei sind die Hintergrund Geräusche sehr laut und die Stimmen sehr leise. Man kann somit kaum etwas verstehen.
Leider hab ich nirgends Klangeinstellungen oder etwas ähnliches gefunden. Dies ist auch nur bei Disney+ auf diesem Gerät. Andere Apps, die wir über den FireTV Stick verwenden funktionieren einwandfrei und Disney+ über unser Smartphone funktioniert auch.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Meine Frau vermutet, dass unser Fernseher das Tonsignal nicht richtig verarbeiten kann.
Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Hallo!
Welchen FireTV hast Du denn ganz genau.
Nur drei Modelle können Raumklang in Verbindung mit Disney+.
https://www.golem.de/news/disney-surround-ton-nur-auf-drei-fire-tv-modellen-2003-147533.html
Der Rest kann hier also nur Stereo, bzw. das aufgepfropfte Surround-Signal wiedergeben.
Und dieses Surround-Signal erzeugt genau den Klang-Effekt, den Du da beschreibst.
Deine Frau hat also absolut recht! :-)
Du musst also in den Audio-Einstellungen Deines TV-Gerätes etwas herumforschen.
Betreibst Du evtl. eine richtige Musik-Anlage, oder eine Soundbar am TV?
Vielleicht brauchst Du auch einen anderen FireTV, um das Problem zu lösen.
Ich habe den FireTV der ersten Generation. Mich würde das also auch betreffen. Aber da ich kein Disney+ habe, kann ich das leider nicht austesten.
Gruß
Martin
Es handelt sich un den der 2. Generation (mit Alexa Sprachfernbdienung).
Ich werde dann morgen mal etwas herumspielen und schauen ob ich eine Einstellung finde.
Versuche das einmal,öffne in den Fire TV-Einstellungen die Option "Töne und Bildschirm" und dort das Menü "Audio".
Schalte "Dolby Digital Plus" auf "AUS", wenn das noch nicht der Fall sein sollte.
Danke für die Antwort, aber es hat leider nichts geändert.