Disney Chip und Chap?

Und wie nennt man ihre art? Streifenhörnchen oder Erdhönchen?

Samson, Chip und Chap haben zu ihrer art, in Chip und Chap die ritter des rechts Streifenhörnchen gesagte. Und Chip und Chap müssen ja wissen, wie ihre art genant würd, sowohl 1989 als auch 2022.

Ahörnchen und Behördlichen sind auf jeden Fall seit der Serie Chip und Chap Ritter des Rechts von 1989, Chip und Chap in Deutsch und im Englischen Chip and Deal. Also aufjeden Fall sind Ahörnchen und Behörnchen Chip und Chap. Ahörnchen ist Chip und Behördlichen ist Chap. Im Englischen ist Ahörnchen Chip und Behörnchen Deal.

CortinaU2  18.05.2022, 19:22

Sind Ahörnchen und Behörnchen andere Individuen?

McGranger
Beitragsersteller

Wenn sie mit Induividuen ganz andere Charaktere meinen die so ähnlich aus sehen. Dann nein. Ahörnchen und Behördlichen sind auf jeden Fall seit der Serie...

2 Antworten

Im Original sind es Chipmunks:

https://en.wikipedia.org/wiki/Chipmunk

In deutsch nennt man die Streifenhörnchen oder Backenhörnchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Streifenh%C3%B6rnchen

Erdhörnchen ist der Überbegriff - also die Chipmunks sind eine Gattung der Erdhörnchen, wie ein paar andere Gattungen auch.

Woher ich das weiß:Hobby

McGranger
Beitragsersteller

Und sind sie Brüder oder Freunde?

Warum wissen es Samson, Chip und Chap nicht so genau?

Thinkerbelle  13.05.2022, 00:03
@McGranger

Das ist ne gute Frage. Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht - Bill Justice - einer der Animatoren der beiden Figuren in den ursprünglichen Kurzfilmen - hat in seiner Autobiographie geschrieben, dass die beiden Brüder sind.

McGranger
Beitragsersteller
@Thinkerbelle

Ok ist er auch der Erfinder vom Samson, Chip und Chap?

Thinkerbelle  22.05.2022, 15:25
@McGranger

Nein, zu dieser Zeit war er schon im Ruhestand. Vielleicht war er als Berater dafür tätig, aber wahrscheinlich eher darin wie die Figuren gezeichnet wereden sollen, wie sie sich bewegen, etc.

Chip und Chap sind Brüder vom Autor selbstbestädigt. Allerdings ist unklar ob sie Zwillinge sind oder einer von den beiden der ältere ist.

Ihre Gattung nennt sich Chipmunks, sprich sie sind Streifenhörnchen.