Discord zwei Faktor Authentifizierung verloren?

2 Antworten

naja den zweiten Faktor hat man zusätzlich zum passwort und wenn der dieser fehlt, kommst du auch nicht mehr rein...

In Zukunft den zweiten Faktor nicht verlieren. Außerdem gibt dir Discord beim erstellen der 2FA auch backupcodes mit, welche du nutzen kannst (-> diese musst du dann aber auch aufschreiben oder sicher abspeichern), wenn du deinen faktor verloren hast. eine weitere möglichkeit bei verlust des faktors ist mithilfe deiner Handynummer (sofern bei Discord hinterlegt) wieder an deinen Account zu kommen.

wenn du ein Problem damit hast auf deine Passwörter oder Faktoren aufzupassen, und/oder du immer ähnliche Passwörter nutz, hilft dir vielleicht auch ein Passwortmanager. Diese können oftmals auch einen zweiten Faktor totp mit abspeichern - wobei man im besten fall die beiden Faktoren getrennt voneinander halten sollte...

in keepassXC kann man einen zweiten Faktor z.B. mit abspeichern...

Svxnjx657
Beitragsersteller

Wir haben ich kein Problem damit, ich habe die alle im Kopf. Durch lockdown Ende ist bei mir das ganze gezocke halt zu kurz gekommen und somit auch discord. Der Code ist leider auch nicht in diesem Backup file.

CLEBA  05.04.2023, 23:30
@Svxnjx657

naja du solltest einige backupcodes erhalten haben, diese sollte man zum wiederherstellen des Accounts nutzen können... wenn der zweite faktor erneuert wurde, wird der alte verworfen und auch die backup codes

Svxnjx657
Beitragsersteller
@CLEBA

Ich hab da verzweifelt alles durchgesucht, aber alle Ordner waren leer oder konnten nicht hergestellt werden.

Schreib mal dem support vielleicht hilft das ja...

Wolf122723  05.04.2023, 22:42

Gegen verlorenen 2. Faktor machen die nix

Svxnjx657
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, hab ich schon gemacht, aber habe gelesen, dass die nicht so super sein sollen :/