Discord verschönern?

2 Antworten

  1. Zwischen im Namen jeder Kategorie noch Trennzeichen ergänzen z.B. ===== GAMING ===== den einzelnen Kategorien Trennlinien machen. Macht es übersichtlicher
  2. statt von einen 2. Voice Kanal würde ich mir nen Auto Voice CHannel bot (keine Ahnung wie die genau heißen) holen. Dann hast du einen Voicekanal. Sobald jemand auf den Klickt um reinzugehen, erstellt der Bot direkt drunter einen weiteren Voicekanal und nennt den dann nach dem Spiel, welches der User aktuelle spielt (sofern dieser das nicht deaktiviert aktiviert hat).
  3. Falls du einen Community Server hast würde ich die Textkanäle zu Gaming alle durch ein Forum ersetzen, also ein Forum für Minecraft und eines für Fortnite.
  4. Falls den Moderatorenkanal jeder sehen kann (aber nicht schreiben), dann würde ich den weiter nach unten ziehen. Wenn 99 % der User mit dem Kanal nichts anfangen können, wieso sollte der so weit oben stehen und denen "platz" in der Leiste wegnehmen.

Ich würde

  1. Die Groß- und Kleinschreibung der Kanäle vereinheitlichen
  2. Eventuell ein Bindestrich hinter jedes Emoji setzen, sieht meiner Meinung nach schöner aus
  3. Statt "Talk 1 Minecraft" sowas wie "Minecraft Talk 1" schreiben, damit es einheitlicher aussieht. Das Thema des Kanals ist ja auch wichtiger als die Nummerierung
  4. Eventuell mehr mit Kategorien arbeiten, beispielsweise eine Kategorie für Minecraft und eine für Fortnite
  5. Alternativ zu 4. auf Forenkanäle umsteigen, wenn ihr die Community-Server-Funktionen aktiviert habt
  6. Regeln weiter nach oben schieben, weil sie wichtig sind
  7. Eventuell die gesamte Hilfe-Kategorie aller Kanäle darin löschen. Das mag vielleicht seltsam klingen, aber Nutzer können Probleme auch in anderen Kanälen oder Direktnachrichten teilen. Sowas nimmt einfach unnötig Platz weg, weil es erfahrungsgemäß sowieso nicht (in dieser Form) gebraucht wird. Bei größeren Servern mit ein paar hundert oder tausend Mitgliedern mag sich das ändern

Allgemein würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken über sowas machen. Euer Server wird sich mit der Zeit organisch weiterentwickeln, sowohl durch Feedback von Nutzern als auch neuen Anforderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

Jonny901
Beitragsersteller

Hättest du vielleicht auch noch Ideen für neue Rollen? (soll etwas mit Schule zu tun haben)

Seliba  12.06.2024, 12:18
@Jonny901

Ist das ein Server für eine Schule/Klasse? Dann könnte man vielleicht Rollen je nach Klassenstufe/Klasse/Lieblingsfach oder so haben. Wenn es um Videospiele geht, dann Rollen für die Videospiele, die man spielt.

Sowas müsst ihr aber ein wenig für euch herausfinden, weil ich weder deine Zielgruppe noch deine momentanen Rollen kenne.