Discord Server einrichten?

2 Antworten

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt

Nabend,

einfach in den Servereinstellungen den Kanal für Systembenachrichtigungen auf den Kanal setzen.

Bild zum Beitrag

"Sende eine beliebige Willkommensnachricht, wenn jemand diesem Server beitritt"

Alternativ kannst du auch einen Mod nutzen, der eine Willkommenskarte schickt. Z.B. Carl-Bot oder Mee6.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)

Macht Discord standardmäßig im ersten erstellten Channel. Kann man in den Server-Settings aber auch ändern (erste Einstellungsseite)