Discord Mikrofon geht nicht!?

2 Antworten

Bei Win10 dürfte es wohl daran liegen, dass in "Einstellungen > Datenschutz > links: Mikrofon", die App Diskord für den Zugriff auf das Mikrofon erst freigegeben werden muss. - Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Wenn dabei auch eine Webcam eingesetzt werden soll, dann auch für die Kamera.
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

3L14S
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat mir geholfen...

  • Windows-Taste + R
  • "mmsys.cpl" eingeben --> Enter
  • zum Reiter "Aufnahme" wechseln
  • Das jeweilige Mikrofon auswählen
  • Button "Als Standard" anklicken

Damit ist das Mikrofon in Windows als Standard definiert und sofern in Discord als Mikro "Standard" ausgewählt ist sollte das ganze klappen. Möglicherweise ist ein Neustart notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3L14S
Beitragsersteller

Funktioniert nicht :/