Discord knaxen und knistern wenn ich rede. woran liegt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Also pass auf das klingt vielleicht dumm aber ist dein PC vielleicht zu schlecht?

Ich hatte einen alten PC mit 8 GB RAM, CPU 2,4GHz und GPU 2 GB. Ich dachte erst es liegt an discord selber und hatte extra ein neues headset bestellt. Das war einfach auf einmal da.

Als ich dann meinen pc neu gebaut hatte (gleiche Festplatte und Windows) war es auf einmal weg. Kein plan wie und wieso aber vielleicht hilft dir die Info ja was.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit PC(-bauen). Bin ein Nerd haha

Notilma
Beitragsersteller

Das könnte sein, kann ich dir vielleicht eine Liste meiner Komponenten zukommen lassen, damit du mir vielleicht genaueres sagen kannst?

XMyosotis  14.01.2021, 19:08
@Notilma

Schreib sie einfach hier vielleicht hilft das anderen antwortern auch :) würde mich aber dennoch interessieren

Notilma
Beitragsersteller
@XMyosotis

Grafikkarte: Radeon (TM) RX 480 Graphis ddr 4 8gb
Prozessor: amd fx 6300
Ram: 8gb ddr3
Mainboard: asrock 970m pro 3
Netzteil: BeQuiet 500 Watt
SSD: Samsung 750 Evo 250gb

Das sind meine Komponenten. Der Pc ist aber auch schon etwas älter und ich habe vor, mir einen neuen zuzulegen. Nur bis dahin würde ich gerne wissen, ob ich an dem Problem was ändern kann, oder nicht.

Laufwerk, Gehäuse etc. habe ich ausgelassen, weil das glaube ich, nicht wichtig wäre.

XMyosotis  15.01.2021, 12:08
@Notilma

Jup dann hast du deine Antwort hier. Ich denke es könnte wirklich daran liegen. Ich kenne auch Leute die einen Laptop verwenden und discord bei ihnen ein ähnliches Problem haben.

Notilma
Beitragsersteller
@XMyosotis

Alles klar, danke. Aber meinst du, dass Discord eine solch hohe Leistung braucht? Kann man da sonst nichts machen?

XMyosotis  15.01.2021, 14:22
@Notilma

Ich weiß nicht du meintest das du eh einen neuen PC baust oder nicht? Als ich das Problem hatte habe ich krisp zur Überbrückung verwendet dann ist das nicht ganz so nervig.

Einstellungen die Lautstärke des Mikrofons anpassen.

Einfach audio und mikrofoneinstellungen durchgehen bei discord.

Notilma
Beitragsersteller

was genau? Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert

Notilma
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Also Eingabelautstärke verringern? Auf wie viel %?

ewigsuzu  14.01.2021, 17:51
@Notilma

genau einfach probieren beim sprechen und hören, meist braucht man aber nicht allzu viel.