Discord Bot Hosting?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Heroku eine gute Wahl... Ich hoste den Discord Bot aber selbst 24/7 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon Web Services, Microsoft Azure, kannst dir auch nen rpi hinstellen oder einen vserver mieten

Cybros
Beitragsersteller

Hast du eventuell einen Link zu einer Website über die ich einen derartigen Server mieten kann? Ist die Einrichtung sehr kompliziert?

Timpanyy  26.08.2020, 19:27
@Cybros

Ich persönlich bin bei Netcup, gibt aber auch Strato und weiter Anbieter. Verbinden kannst du dich ganz bequem über putty. Wenn du Schüler/Student bist, kannst du auch bei Github Student mitmachen und 100€ gratis AWS Guthaben bekommen

Cybros
Beitragsersteller
@Timpanyy

Wie lange komme ich mit diesem Guthaben aus? Was kostet dann das Monatliche hosting?

Eventuell mit einem Resperry Pi hosten?

Cybros
Beitragsersteller

Vielen Dank, nur hab ich leider keine Ahnung was das ist :-/

Timpanyy  26.08.2020, 19:28
@Cybros

ein Raspberry Pi ist ein kleiner Mini Computer

crimsonfire  26.08.2020, 19:29
@Cybros

Ein Mini PC, die kosten 34 € und der hat sogut wie keinen Stromverbrauch, ich habe einen 24/7 laufen, auf dem hoste ich meine DC Bot's und ne Seite im Heimnetz mit ner Festplatte noch dran wo ich nen paar Serien runtergeladen habe die man dann per Webinterface (selbst gemacht) schauen kann

Cybros
Beitragsersteller
@crimsonfire

Gibt es auch einfachere Möglichkeiten?

crimsonfire  26.08.2020, 19:33
@Cybros

Ja jemanden finden der das ganze für dich hostet also einen Anbieter oder Freund oder so

crimsonfire  26.08.2020, 19:35
@Cybros

Also was mir spontan einfällt wäre einen Root Server zu mieten und es dann einfach per ssh hochzuladen, sowas kann man bei jedem großen Interent anbieter holen also Telekom 1&1 und co

Cybros
Beitragsersteller
@crimsonfire

Kannst du mich mal auf Discord Adden und mir bei der Einrichtung helfen? Lg

Du kannst deinen Bot sogar gratis hosten, spontan fallen mir da zwei Websites ein einmal Heroku und einmal Falixnodes. Beides sind sehr gute hoster mit einer ziemlich guten uptime rate. Heroku ist etwas schwerer einzurichten als falixnodes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cybros
Beitragsersteller

Danke hab ich mir schon angesehen, leider sind die Stunden der Hosting-Time begrenzt. :-)