Discord: benutzerdefinierter Hintergrund für Server Einladungen?

3 Antworten

Der benutzerdefinierte Hintergrund zeigt sich, wenn die Nutzer deinem Server über einen Link im Browser beitreten als Hintergrund.

Du kannst ihn in deinen Servereinstellungen einstellen, sobald du die Funktion durch das nötige Boostlevel erreicht hast.

Hier siehst du ein mögliches Beispiel:

https://support.discord.com/hc/de/articles/360028716472-Server-Banner-Hintergrund-Einladungs-Hintergrund

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Wenn du jemanden auf deinen Discord einlädt ist da dann ein Banner was du festlegen kannst, sowas wie bei Yt und Twitter zbs

Bandit3528984
Beitragsersteller

Und wo kann ich das ändern/bearbeiten?

das ist sowas wie ein Banner für youtube ^^