Discord, automod, mute,kicken,bannen (wie genau)?

1 Antwort

Soweit meine Discordskills noch aktuell sind, muss die Muterolle unter der Botrolle sein, sowie der Bot die berechtigung besitzen Rollen verteilen zu dürfen.

OskarClas
Beitragsersteller

Wie genau man das macht, weißt du nicht, oder?

Profilusis  27.06.2024, 22:33
@OskarClas

Doch, habe schon für Twitcher Discordserver gebaut.

Schau ma das du dafür -> servereinstellungen aufrufst, dann
Rollen -> nimm die Muterolle und zieh sie unter die Rollen von dem Bot.

zusätzlich gehst du auf die Botrolle und gibst ihr die berechtigung und berechtigung rollen zu verwalten.

OskarClas
Beitragsersteller
@Profilusis

Das habe ich jetzt gemacht und leider teilt der "Carlbot" keine automatische Rolle hinzu, wenn ein Nutzer ein vulgäres Wort schreibt. Die Nachricht wird nur gelöscht und auto timeout aber keine rollen zuweisung...

Profilusis  28.06.2024, 10:54
@OskarClas

Überprüf alles:

Hat der Bot alle erforderlichen Berechtigungen um Rollen zu vergeben, sowohl seitens des Servers, als auch seitens der Einstellungen des Bots selbst

Testest du die Funktion an einem Account mit einer höheren Rollenrank als die vom Bot, so wird der Bot die Rolle an diese höhere Position nicht vergeben können. (Discordserver verhindert das)