Discord, Auch ohne Kopfhörer möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deinem Handy auch normal ohne Kopfhörer telefonieren kannst, dann kannst du auch einfach über discord damit sprechen

Du brauchst nie einen Kopfhörer, denn Audiogerät ist Audiogerät.

Es ist aber stark zu empfehlen, dass du dir einen Kopfhörer kaufst, um nicht die anderen zum Beispiel mit deren Echo zu nerven, oder eine Rückkopplung zu vermeiden. Kopfhörer kriegst du in so ziemlich jedem Elektronikgeschäft schon ab wenigen Euro, wenn dir die Qualität nicht all zu wichtig ist. (Thema In-Ear)

Ein Mikrofon brauchst du natürlich auch.

Die Ausnahme hierbei ist das Smartphone, das schafft es sehr gut, die eigenen Töne zu ignorieren. Hier brauchst du wirklich keine Kopfhörer. Jedes Smartphone hat logischerweise ein Mikrofon verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Moin!

Du brauchst lediglich ein Mikrofon und Lautsprecher jeweils jeglicher Art. Egal ob als Kopfhörer oder externe Lautsprecher.

Ein Mikrofon kann ein eigenes Gerät sein, in einem Laptop zum Beispiel integriert sein oder in einem Headset sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kommt drauf an wo: aufm Handy oder iPad braucht man keine Kopfhörer. Auf dem PC kann es sein dass wenn man keine Kopfhörer hat sondern nur über Lautsprecher hört, die anderen sich selber hören