Discord Account Deaktiviert wegen Alter?

2 Antworten

Laut Discord musst du, wenn du in Deutschland lebst, 16 Jahre alt sein, um Discord nutzen zu dürfen. Das absolute Mindestalter ist 13 Jahre und dann gibt es in vielen Regionen spezielle Altersvorschriften, mutmaßlich, um mit lokalen Regulierungen kompatibel zu sein.

https://support.discord.com/hc/de/community/posts/360050817374-Age-restriction

Keks12magic
Beitragsersteller

ja das komische ist, ich habe angegeben dass ich 16 bin weil alles unter 16 nicht funkioniert. Laut der Sperre habe ich angegeben dass ich unter 13 bin. Das ding ist für mich heißt es jetzt dass Discord ab 16 ist. Nur die E-Mails unterscheiden sich bei mir. In der einen heißt es permanent gesperrt, in der anderen heißt es ich kann den Account wieder aktivieren. Die frage ist wie lange dauert es bis der Account gelöscht wird wenn er gesperrt ist. Weil das Problem ist ich fahre jetzt gleich in den Urlaub für 3 Tage und werde erst am Montag wieder da sein.

NicolasHelbig  19.07.2024, 03:19
@Keks12magic

Das Discord-Moderationsteam kann keine Nachrichtenverläufe nachvollziehen... also können sie aber tun sie nicht. Beispielsweise kann dich einer fragen, wie viele Leute du im Keller versteckst. Wenn du dann wahrheitsgemäß 12 sagst, der andere seine Frage, wenn du weg bist in "wie alt bist du" umändert und deine Antwort dann meldet, dann wird Discord davon ausgehen, dass du unter 13 bist. Auch ob du einen Witz gemacht hast oder eine Aussage aus dem Kontext gerissen wurde, vollzieht der Discord Support nicht nach. Irgendwie sowas wird es wahrscheinlich gewesen sein.

Keks12magic
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Meine frage währe würde der Schülerausweis funkionieren, dass ich zeige dass ich bereits über 13 bin, und Discord kann ja auch einsehen dass ich ein Family Center Account besitze... Eigentlich soweit ich verstehe ich Discord eigentlich ab 16, aber gleichzeitig heißt es auch dass es ab 13 ist, aber wenn ich mein wahres Alter angegeben hätte konnte ich mich nicht registrieren. Deshalb hat meine Mutter mir ein Account erstellt dass ich 16 bin. Nun wurde halt mein Account ohne warnung direkt gesperrt. Und komischer weise habe ich das gefühl dass Discord mich verarschen will. Discord hat mir erstmal nur einmal den Verstoß gegeben dass ich das mindestalter nicht erreicht habe, nur 10minuten nach dem geschehen, kam eine zweite e-mail und ich konnte sehen dass ich ein zweiten verstoß habe auch weil ich das mindestalter nicht erreicht habe

Kannst ja versuchen das Bild ein wenig zu bearbeiten