Dirndl auf einer kirmes?

3 Antworten

Hallo,

natürlich kann man das, auch wenn es bestimmt auch hier Leute gibt, die das kulturelle Aneignung nennen. Dirndl und Lederhosen trägt man heute in ganz Deutschland und zu allen möglichen Anlässen. Dabei sind es selten traditionelle oder originale Dirndl und Trachten.

AstridDerPu

nach meiner Meinung ist ein Dirndl ein aehr schönes Kleidungsstück und kann auf jeden Fall anläßlich eines Kirmesbesuchs getragen werden, auch jetzt bereits im August, hier in NRW sieht man ja auch zu den hier stattfindenden sog Oktoberfesten nur sehr selten Damen im Dirndl, was ich sehr schade finde

Ein Dirndl kommt bei jeder männlichen Person gut an.Wenn ich eine Freundin hätte und sie ein Dirndl bei einer Veranstaltung tragen würde wo ich nicht dabei wäre würde ich Angst haben sie zu verlieren.

Abcdefghjikl
Beitragsersteller

Er wäre ja dabei