Direktes Umschalten auf Konsole beim Einschalten?

2 Antworten

google mal nach "ps5 cec" und "xbox SX CEC" mit den beiden suchanfragen solltest du auf jeden fall die einstellungen an den konsolen finden.

wenn ich das richtig verstehe, hat deine soundbar mehrere hdmi eingänge, und ist dann mit einem hdmi kabel am fernseher angeschlossen.

du müsstest, wenn nicht schon geschehen, am fernseher die soundbar über den anschluss anschließen, der auch CEC unterstützt, und diese funktion beim fernseher ebenfalls einschalten.

lg, anna

Calla84
Beitragsersteller

Sry für die späte Antwort. Das war soweit die hilfreichste Antwort. Xbox und PS bekämpfen sich ein wenig und ich musste letztendlich die xbox sx auf hdmi 1 und die PS5 auf hdmi 2 an der soundbar anschließen, sonst hätte die PS5 sich immer vorgedrängeln. War vorher anders rum. Das hab ich eher durch Zufall herausgefunden. Mein Problem ist somit gelöst

Also kann sein dass ich falsch liege aber bei deinem Fernseher irgendwo in den Einstellungen müsstest du etwas finden was HDMI Quickswitch heißt... das müsstest du anmachen und alle HDMI Geräte die mit dem Fernseher verbunden sind äh dings ja also das kommt dann direkt yallah viel glück ;D

Calla84
Beitragsersteller

Leider nicht hilfreich weil die Steuerung von den Konsolen aus geht