Direkte Menschen was haltet ihr von denen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich halte sehr viel von mir selbst, kann es allerdings auch verstehen, dass andere Leute nicht gerne eine ernsthafte intensive Diskussion führen würden sondern nur einmal gerne ihre Meinung kund tun und sich damit zufrieden geben.

Ist zwar recht billig und bringt nicht mehr als das Schützen des eigenen Egos, in einer sachlichen Diskussion könnte ja herauskommen, man läge falsch und man müsste sich allgemein ja mal begründen, was die meisten Menschen überhaupt nicht wollen.

Wenn es aber nicht drum herum geht, dass man sich einigt finde ich es ziemlich dämlich, wenn man so abblockt und sich auf keine Diskussion einlässt, das beobachte ich leider sehr viel bei meinen Komilitonen und auch bei Famlienmitgliedern bei denen mir natürlich ein angemessener Austausch wichtig ist.

Bitterkraut  11.03.2016, 00:57

Mit Direktheit hast du es aber nicht so, oder?

Bitterkraut  11.03.2016, 01:04
@TheLegendary

vielleicht, das wars dann aber schon. Der Rest ist voll mit hätte und würde...

TheLegendary  11.03.2016, 01:38
@Bitterkraut

Weil sich der Rest auch nicht auf die bezieht, die wissenschaftlich kommunizieren sondern auf das Gegenstück dazu. Ich bin nämlich selber einer dieser großteil wissenschaftlich bzw logisch veranlagten Menschen. So gesehen eine Erklärung, warum man wissenschaftlich diskutieren sollte und ich der Meinung bin, dass dies der standard und nicht die ausnahme sein sollte.

Ich finde solche Art von Menschen sind mir am sympathischsten. Denn ich denle immer sie sind ehrlich zu mir und das gefällt mir sehr.

susiloverxd  11.03.2016, 00:43

Deshalb - "Denke" so reagiert mein Gehirn immer

Bitterkraut  11.03.2016, 00:42

man kann auch direkt lügen.  Direktheit ist nicht gleich Ehrlichkeit.

An sich ist gegenüber Direktheit nichts einzuwenden.... Allerdings ist unverblümte Direktheit nicht immer taktisch klug....Mitunter ist das Schweigen in manchen Situationen die bessere Wahl.

Ich denke mal, alles ist i-wie situations-, persons- und themenabhängig und hinzu sollte man immer beachten, der Ton macht die Musik.

Von denen halte ich gar nichts.

Solche Menschen habe ich als sehr erbarmungslos und ohne Rücksicht kennengelernt.

Man sollte erstmal nachdenken, ob man einen Menschen durch diese Direktheit verletzt. Andere haben Gefühle.

Find ich gut, solange sie dabei nicht unfreundlich werden, mich zutexten obwohl ich keine Lust habe oder einen auf besserwisser machen. Auf jeden Fall mag ich die direkte Art lieber als irgendwelches "zwischen den Zeilen" gelaber oder "hintenrum" was zu erzählen.