"Dinner for Dogs" Hundefutter GUT oder SCHLECHT?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal die Deklaration. Was enthält das Futter? Es enthält Getreide, welches im Hundemagen gar nichts verloren hat und unzählige gesundheitliche Nachteile hat. Es dient lediglich dem Hersteller als billiges Füllmittel. Dann enthält es tierische Nebenprodukte, die da bestehen aus Krallen, Hörnern, Federn, Kämmen, Krallen und Darm und Blasen samt Inhalt. Also Müll.

Bitte steige um auf ein hochweriges getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis oder Wolfsblut. Und besorge Dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", Pflichtlektüre!

Ich gehe davon aus, dass wir über das Feuchtfutter sprechen. Unabhängig davon, dass immer wieder ungefragt das Barfen empfohlen wird (sicher die beste Möglichkeit seinen Hund zu ernähren), muss man sagen, dass die Zusammensetzung grundsätzlich nicht schlecht ist. Es ist auch schlichtweg nicht richtig, dass grundsätzlich Futter getreidefrei sein muss, ausser der Hund ist ein Allergiker und der entsprechende Auslöser ist bekannt.. Kohlehydrate sind nun einmal wichtig und die in dem Futter enthaltenen Quellen wie Hirse, Reis, Kartoffeln sind sowieso unbedenklich. Der Begriff 'tierische Nebenerzeugnisse' muss in der Deklaration vorhanden sein, wenn nicht eine komplett offene Deklaration angegeben ist. Natürlich fallen unter diesen Begriff auch bedenklichen Bestandteile (Abfall), die hier schon genannt wurden, aber halt auch die wertvollen Innereien wie Lunge, Herz, Schlund usw. Ein Premiumhersteller garantiert das minderwertige Nebenerzeugnisse nicht verwendet werden. Für mich kommt das Futter trotzdem nicht in Frage, weil tatsächlich ein ziemlich unangenehmes Telefonmarkting mit dem Bezug verbunden ist und weil es Zusatzstoffe enthält in diesem Fall Cassia Gum, ein Verdickungsmittel, welches eigentlich ein Zuckerersatz ist.

GUTES FUTTER. SOGAR SEHR GUT

Durchschnittliches Futter und extrem nerviges Marketing... Lieber kaltgepresstes von canis alpha da hat man wirklich 70-80% fleischanteil und keinen Weizen und bei pur auch keinerlei synthetische zusatzstoffe. Das ist meiner Meinung nach die beste Alternative zu barf

Es ist nicht besser als andere Fertigfutter. Ich möchte dich jedoch eindringlich warnen: diese Firma bekommst du so schnell nicht wieder los. Recherchier das mal im Internet. Hier wird ein sehr aggressives Telefonmarketing betrieben.

Auch ich bin eine Befürworterin vom Barfen. Wir betreiben das seit vielen Jahren.