Dinge, die nicht hätten passieren müssen und im Endeffekt zu meinem Nachteil werden, kann ich einfach nicht abhaken, auch wenn es Jahrzehnte her ist...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sonnenfinsternis 1999 habe ich gesehen. Ich war damals nämlich gerade bei der Bundeswehr und wir mussten draußen antreten um uns diesen Müll anzusehen

ImKostuem
Beitragsersteller

Aufgrund dessen, dass ich die Sonnenfinsternis damals aufgrund der beschriebenen Umstände nicht ansehen wollte bzw nicht ohne Probleme hätte sehen dürfen, habe ich extreme Schwierigkeiten damit und kann mir Aufzeichnungen einer Sonnenfinsternis 25 Jahre danach immer noch nicht anschauen.

PascalBrown  12.06.2024, 21:35
@ImKostuem

Vielleicht machst du es einfach. Auch wiederholt. Um dein Trauma zu überwinden

ImKostuem
Beitragsersteller
@PascalBrown

Wird schwierig, da mich nur die Ankündigung einer Sonnenfinsternis anwidert.

ImKostuem
Beitragsersteller
@ImKostuem

War etwas falsch formuliert. Da mich die Ankündigung einer Sonnenfinsternis schon anwidert.

Hallo ImKostuem.

Versuche im Hier und Jetzt zu leben. Du kannst die Dinge nicht mehr ändern. Du kannst aber im Jetzt und in der Zukunft die Dinge ändern. Es ist dein Leben und du bestimmst darüber.

Erfahrungen machen klug und lassen uns wachsen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich damit am besten umgehen?

Sparen anfangen und im August 2026 nach Spanien fliegen, dort wird einen totale Sonnenfinsternis sein.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir das anschauen möchte, sondern dass ich ein Problem damit habe, mir sowas anzuschauen. Außerdem war das nur ein Beispiel.